VORABINFORMATION:
Am 09.03.2024 findet unser 4. Whisky Event statt!
Es steht diesmal ganz unter dem Motto ” GRAVE DIGGER”.
Wir starten um 15 Uhr, gehen gegen 16 Uhr ins Miltenberger Kino, das wir extra für uns gemietet haben und schauen uns “Grave Digger” an. Gegen 18 Uhr startet dann ein 6-Gänge-Menü mit den Whiskys von Ziegler und St. Kilian der Band Grave Digger! Axel Ritt wird ab 18.30 Uhr daran teilnehmen!

 

—————

Heute mal eine Info über eine ganz andere Art des Whisky-Tastings in unserem Haus:

🥃🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Whisky-Tasting – Schottland und seine Inseln🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Liebe Freunde des guten Geschmacks,
Wir laden euch herzlich zu einem exquisiten Whiskytasting ein, das euch auf eine geschmackliche Reise durch Schottland und seine faszinierenden Inseln mitnehmen wird. Taucht ein in die Welt der edlen Tropfen und genießt die einzigartige Vielfalt schottischer Whiskys, begleitet von einem besonderen Ambiente mit kulinarischen Köstlichkeiten.
🌟 Datum: 24. November 2023
🕖 Uhrzeit: 19.30 Uhr
🏡 Veranstaltungsort: Weinhof Zipf in Miltenberg, Hauptstraße 42
In unserer neuen Location, der Whisky-Lounge im Wein- und Gasthof Zipf mit Cafe Bauer, verwöhnen wir euch mit einer Auswahl von sechs wunderbaren Whisky-Abfüllungen und für die passenden Leckereien sorgt Chefkoch Stephan Zipf.
Meldet euch jetzt an unter
und wir nehmen euch mit auf eine genussvolle Reise nach Schottland.
Slàinte Mhath! 🥃
Euer Team von Scotch-Empire

  

———————————————————————————————

Unser 3. Event fand am 09.12.2023 statt!
Diesmal waren wir erst in Rüdenau bei St. Kilian und dann in Freudenberg bei der Brennerei Ziegler. Danach ging es zu uns. Neben 7 Gängen wurden heute unter anderem der heilige “First St. Kilian” und der Mizunara geöffnet und verkostet. Auch haben wir die erste Flasche unseres eigenen Whiskys geöffnet. Dieser lag 3 Jahre in unserem eigenen Spätburgunder Holzfass bei St. Kilian.

———————————————————————————————

2. Whisky-Event am 22. April 2023!

Ablauf:

14 Uhr – Abfahrt vom Weinhof Zipf mit dem „Schulbus“ nach Rüdenau zur Whisky Destille St. Kilian
14:30-16:30 – Besichtigung mit Tasting
16.45 Uhr – Fahrt mit dem Bus zurück nach Miltenberg, Besichtigung der Brauerei Faust mit dem Schwerpunkt Malz – mit Bierchen und Bretzel auf der Besucherterrasse, Verkostung Faust Eisbock (Whisky Faust Eisbock später) unten im Gewölbe.Zu Fuß durch die Altstadt zurück zum Weinhof Zipf
19 Uhr – 3-Gänge Whisky Menü (auch vegetarisch möglich) mit Verkostungen von u.a.: Eisbock, Ch. Margaux, Chardonnay (auch passender Chad. vom Fürst), Tawny Port (auch passender Port), Ziegler Aureum Grave Digger mit passendem St. Kilian Grave Digger
Der Abend wird musikalisch begleitet von Andy Umscheid und seiner Tochter mit Irish Pub Musik.

p. P. 169,00€/Anmeldung im Lokal oder 09371 7286